top of page
  • manueljokiel

Die Karte // Bedrohte Kliniken in Bayern

Aktualisiert: 28. Feb.


Um einmal darzustellen wie die Lage in Bayern allgemein ist, habe ich einmal diese Karte erstellt. Teilen Sie diesen Link gerne auch mit Freunden und Bekannten aus anderen Landkreisen oder anderen Teilen von Bayern.


Wir haben festgestellt, dass großteils gar nicht bekannt ist, dass es andernorts auch Klinikschließungen (bzw. Umwandlungen in so genannte ambulante Medizinzentren) geben soll. Hinweis: Die Darstellung der Fahrzeiten ist für mich kostenpflichtig, sobald ein gewisser Freibetrag überschritten ist. Ab diesem Zeitpunkt wird die Karte dann nur noch mit den Stecknadeln und Infos verfügbar sein.





Kurze Info zur langen Funkstille:

Die Lage für das Krankenhaus Tirschenreuth ist vielleicht noch nicht verloren. Was genau aktuell auf der anderen Seite bei den Entscheidern passiert, können wir nicht sagen, aber es soll an Lösungen gearbeitet werden.


Wir halten uns daher aktuell etwas bedeckt. Einige sind krankheitsbedingt in den letzten Tagen und Wochen ausgefallen. Auch waren Ferien. Wir bitten die Ruhephase zu entschuldigen. Wir werden nun wieder regelmäßiger kurze Updates liefern.




von Initiative Klinik Retten | Karten-Erstellung: Manuel Jokiel | Karte erstellt mit Leaflet und Targomo | Klinikaten: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention | Schließungsdaten: Schluss mit Kliniksterben in Bayern

111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page